Jahrestag – individuelles Geschenk

jahrestag-header

oder für andere Anlässe

Bei Steffi von der Stempelwiese habe ich ein tolles Geschenk zum Jahrestag gefunden. Natürlich zum nach machen. Also die Idee ist nicht auf meinem Mist gewachsen, wie man so schön sagt.
Du hast mit deinem Liebsten einen Jahrestag oder willst einfach ein tolles Geschenk zum Valentinstag selber machen? Gut, wenn du dich mit einem Grafikprogramm auskennst und ein solches auch besitzt, ist das Bild ganz schnell erstellt.

was du brauchst:

  • ein Grafikprogramm
  • eine schöne Schrift
  • Farben welche du verwenden möchtest
  • die Jahre, Monate, Tage usw.
  • einen Drucker
  • einen Bilderrahmen

Los gehts:
Frage bei Google nach wie lange z.B. 25 Jahre in Monaten sind.
google

Oder benutze diese Seite www.convertworld.com um an die entsprechenden Zeiten zu kommen.

In Photoshop oder einem anderen Programm richtest du dir jetzt eine neue Datei ein in der Größe deiner Wahl. Ich habe A4 gewählt. Suchst dir eine tolle Schrift { Links zu guten Schriftseiten findest du hier } und schreibst deine Jahre, Wochen usw. auf. Dann kannst du das ganze noch verzieren, ganz nach deinen Wünschen.

Ich habe mich jetzt mal an die Idee von Steffi gehalten.
Du kannst das ganze auch zum Geburtstag basteln oder wenn z.B. dein Kind Geburtstag hat und das ganze dann jedes Jahr wiederholen oder oder oder.

Mein Jahrestagsgeschenk Ergebnis

Geschenk zum Jahrestag

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *