Ein Grashüpfer oder doch Flipp von Biene Maja?

grashuepfer-2

Ich denke das ist nicht Flipp von Biene Maja, denn der hatte einen Hut auf.
Nein Spaß beiseite.

Dieser Grashüpfer hat es sich in meiner Wohnstube an der Decke gemütlich gemacht. Mein großer hat sich dann ein Glas geschnappt und ihn gefangen genommen, das Glas haben wir dann auf den Balkon gestellt in der Hoffnung das er raus hüpft und abhaut. Nein er hat es sich dort erst recht gemütlich gemacht. Mit ein bisschen Hilfe von uns ist er dann in den Blumenkasten gehüpft. Die Chance hab ich mit natürlich nicht entgehen lassen und hab ihn gleich für die Ewigkeit festgehalten.

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Grashüpfer und Heuschrecke?

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *