Bunter Hering mit Marquess

marquess

Jedes Jahr auf´s neue feiert man in Frankfurt (Oder) – kurz FFO – das Hansestadtfest. Ja FFO war vor langer Zeit einmal eine Hansestadt. Mehr zur Geschichte des {Bunten Herings} erfährst du hier.

mutzenDer „Bunte Hering“ ist ein Fest mit Rummel, viel Musik und ganz viel Essen & Tinken. Spiel und Spaß kommen aber auch nicht zu kurz. Das ganze dauert 3 Tage, von Freitag bis Sonntag. Traditionell gibt es am Freitag um 0.00 Uhr das {Feuerwerk}, immer an der Oder. Auf dem Video siehst du rechts Polen und links Frankfurt und in der Mitte die Satdtbrücke.
Das schönste an diesem Fest für mich ist meistens, das immer gute Musikact´s eingeladen werden. Gestern (Sonnabend) waren es Marquess. Die Musik von ihnen höre ich ganz gerne. Spanisch finde ich ja sowieso toll. Auch wenn ich davon nix verstehe ;o). Klar das wir da hin sind. Selbst die Jungs haben sich mit dazu gestellt. Staun

marquess-1

Hier sind sie noch mal live zu sehen. Ein bisschen verwackelt, aber bei den vielen Leuten die wie Ameisen an uns vorbei gezogen sind, nicht verwunderlich.

Leider waren sie nur eine kurze Stunde da, heute (Sonntag) sind sie dann im Fernsehgarten. Und von FFO bis Mainz ist es schon ein gutes Stück. Naja es war trotzdem schön.

sky-dancer

Letztes Jahr gab es an der großen Bühne eine ganz tolle Cocktailbude. Die haben wir jetzt nicht entdeckt. Schade, hätte gerne einen „Sex on the Beach“ getrunken.

riesenrad

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *